Vorstellung der Schulsozialpädagogin

Mein Name ist Susanne Benner – ich bin seit September 2018 als Schulsozialpädagogin (UBUS=
unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte) an der Fritz-Gansberg-Schule tätig und möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, Ergotherapeutin und Mutter von Zwillingen. Schon immer stand im Mittelpunkt meiner unterschiedlichen beruflichen Aufgaben die wertschätzende Begleitung,
Unterstützung und Beratung von Kindern, Eltern und anderen Berufsgruppen.

Hier an der Fritz-Gansberg-Schule unterstütze ich dabei, dass unsere Schüler* innen die schulischen und alltäglichen Anforderungen gut meistern. Dazu gehört die gezielte Unterstützung einzelner Kinder und Eltern als auch die Unterstützung der Lehrerschaft z.B. bei Ausflügen oder herausfordernden Klassensituationen und die Planung und Durchführung von Angeboten wie z.B. der Streitschlichter-Ausbildung. Ziel und Aufgabe ist es allgemein, Schüler* innen gemeinsam mit den
Lehrkräften im multiprofessionellen Team zu fördern, stärken, unterstützen und in ihrer (schulischen)
Entwicklung zu begleiten.

„Leben – lernen – lachen“ gelingt in einer positiven schulischen Atmosphäre, zu der ich beitragen
möchte.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und das „Leben – lernen – lachen“ mit Ihren Kindern
und Ihnen.

Susanne Benner

Informationen für einen Gesprächstermin erhalten Sie unter Elternsprechstunden.